13. Hallenturnier in Tarmstedt

Am Ende der Hallensaison stand wieder das Hallenturnier in Tarmstedt. Die BSG war mit 7 Schützen dabei. In der Masterklasse belegten wir die Plätze 1 - 5, hinzu kam ein zweiter Platz für Marion, ein dritter Platz für Jan, und den Wanderpokal für den ersten Platz in der Mannschaftswertung nehmen wir zum dritten Mal in Folge mit. Die Pokale waren wieder eine kreative Eigenproduktion der Tarmstedter, es war aber noch ausreichend Besteck für das hervorragende Catering übrig. Hier gehts es zu den 

Ergebnissen

Sportlerehrung des Landkreises 2018

Am 13.3. fand die Sportlerehrung des Landkreises in der Kreissporthalle in Osterholz-Scharmbeck statt. Hierbei werden alle Sportler aus unserem Landkreis geehrt, die in ihrer Disziplin im Vorjahr mindestens Landesmeister wurden und alle Sportler, die bei deutschen Meisterschaften die Plätze 1 - 3 erreichten. Somit waren Wilhelm, Manfred und Willi dabei, die letztes Jahr beim DSB den deutschen Meistertitel erreichen konnten. Zusätzlich Rick, der bei der DM Halle des DSB mit der Mannschaft den dritten Platz erreichte. Es wurden auch dieTeilnehmer der Para-Meisterschaften des DBS geehrt. Hier konnte Marion mit 2 Landesmeistertiteln und 2 Vizemeistertiteln bei den Deutschen Meisterschaften punkten. Andreas und Hans-Hermann waren ebenfalls zur Ehrung vorgeschlagen, konnten aber nicht teilnehmen. 

v.l.n.r. Marion, Wilhelm, Manfred, Willi, Rick, Frauke (stellv. Spartenleiterin)

Para-DM Halle: 4 Starts - 4 Medaillen

Am 10.3.2018 fand in Blankenfelde bei Berlin die Para-DM Halle des DBS statt. Für die BSG waren Marion Küster, Andreas Kretzer, Marcus Kieselhorst und Norman Kutzner am Start. Für Andreas und Norman gab es Gold und für Marion Silber. Als Mannschaft holten Andreas, Norman und Marcus ebenfalls Silber. Herzlichen Glückwunsch! Hier die Ergebnisliste

DM Halle des DSB in Solingen

An der DM in Solingen hat leider nur einer unserer Schützen teilgenommen. Andreas konnte sich bei 49 Startern in der Masterklasse mit Platz 24 einen Platz Mittelfeld sichern. Für die Ergebnisliste hier klicken.

Landesliga Ost: 1. Platz für die BSG 2

Am 3. und 4. Wettkampftag in Grasberg lieferten sich der der BSC Wendisch-Evern und die 2. Mannschaft der BSG ein Kopf- an Kopfrennen um den ersten Platz in der Landesliga Ost. Am Ende des 3. Wettkamptages lag der BSC Wendisch-Evern auf dem ersten Platz, aber nach dem 4.Wettkampftag hatte dann die BSG die Nase vorn. Wir gratulieren Nils Koppelin, Manfred Semke, Peter Winters, Klaus Dettmar und Jacqueline Fuchs zu ihrem Erfolg.

Limitzahlen für die DM veröffentlicht!

Die Quali-Zahlen für die DM Halle des DSB in Solingen wurden veröffentlicht. Von uns hat es diesmal leider nur Andreas Kretzer geschafft. Wir wünschen ihm alle in's Gold!

Hier findet ihr die Limitzahlen

Abstieg in die Landesverbandsliga!

Am 4.02. fand in Amelinghausen der 4. Wettkampftag in der Regionalliga Nord statt. 

Mit 3 gewonnen und 3 verloren Matchen und einem Unentschiden konnte der 5. Platz gehalten werden. Da die Auf- und Abstiegssituation in dieser Saison sehr unglücklich ist, müssen leider die Mannschaften auf den Plätzen 5 - 8 absteigen. Wenn der SV Hunteburg den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft hätte, wäre das für unsere Mannschaft der Klassenerhalt gewesen.

Para-LM ein voller Erfolg!

Am 27.1. fanden in Lingen die Para-Landesmeisterschaften statt. Am Start waren wieder Marion Küster und Andreas Kretzer. Erstmals traten für uns Marcus Kieselhorst und Norman Kutzner an, so dass wir nach langen Jahren auch mal wieder eine Mannschaft melden konnten. Im Einzel gab es Gold für Andreas, Marion und Marcus, Norman erreichte Silber. Die vierte Goldmedaille gab es dann für die Mannschaft. 

Wir gratulieren unseren Medaillengewinnern! Hier finder ihr die Ergebnisse. 

Landesmeisterschaft des NWDSB

Am 20. + 21.1.2018 fanden die Landesmeisterschaften des NWDSB in Bersenbrück statt. Für uns waren in der Altersklasse Recurve Manfred Semke, Willi Hühnerbein, Rick Koss, Andreas Kretzer und Wilhelm Nitsch am Start. Willi, Rick und Wilhelm traten auch als Mannschaft an. Wegen fünf Fehlschüssen reichte es diesmal für die Mannschaft nur für die Bronzemedaille. Andreas konnte sich im Einzel ebenfalls die Bronzemedaille sichern. Am Sonntag waren Jens Meier und Jan Iggena bei den Herren gemeldet. Nach der Qualifikationsrunde waren die beiden auf Platz 5 + 6. Im anschließenden Finale konnte Jens Platz vier erreichen und Jan konnte sich die Silbermedaille erkämpfen. Wir gratulieren unseren Medaillengewinnern und hoffen, dass einige der erzielten Ergebnisse als Qualifikation für die DM in Solingen ausreichen. Hier die Ergebnisse

Liga Total in Blumenthal

Am Samstag, den 13.1. fanden in Blumenthal der 2. Wettkampftag der Landesliga Ost und der 3. Wettkampftag der Regionalliga Nord statt. Am Sonntag folgten der 3. und 4. Wettkampftag des Compound-Cups. Am Samstag war auch die BSG am Start. Am vormittag haben Manfred, Klaus und Peter geschossen. Leider lief es diesmal nicht so gut und der 1. Platz konnte nicht gehalten werden. Am nachmittag waren dann Jan, Willi, Wilhelm, Andreas, Rick und Jacqueline in der Regionalliga dran.

Die Ergebnisse findet ihr hier. 

Vegesacker Hallenturnier

Am 6. und 7. Januar fand das Vegesacker Hallenturnier statt. Es wurden bei guter Stimmung und leckerer Verpflegung vier Durchgänge geschossen. Für die BSG waren Marion, Peter, Willi, Manfred und Wilhelm dabei. Wilhelm war besonders eifrig und hat an drei Durchgängen teilgenommen. Dafür gab es vom Ausrichter noch einen extra Preis: den "Bremer Knüppel". Hier die Ergebnisliste.

Zulassungsringzahlen LM veröffentlicht!

Die Zulassungsringzahlen für die Landesmeisterschaft in Bersenbrück am 20. + 21. Januar sind veröffentlicht. Die BSG wird mit 9  Schützen und einer Mannschaft vertreten sein: Jan und Jens, Nils und Hans-Hermann, sowie Willi. Rick, Wilhelm, Manfred und Andreas. Hier findet ihr die Zulassungsringzahlen

Weihnachtsfeier Bogenabteilung

Am 16.12. fand wieder die Weihnachtsfeier der Bogenabteilung statt, wie immer mit Familienanschluß. Anfangs galt es  wieder beim "Tannenbaumschießen" möglichst viele Kugeln zu treffen. Danach gab es wieder eine gemütliche Kaffeetafel mit Wickelkuchen und Zeit zum Klönen. Karina hat uns zwischendurch mit einer lustigen Weihnachtgeschichte und einem Bogengedicht unterhalten. 

2. Wettkampftag Regionalliga Nord         Wir haben die Abstiegsplätze verlassen!

diesmal konnten unsere Schützen ihre Leistungen besser abrufen und das nötige Quäntchen Glück war für uns auch dabei. Nach einem holperigen Anfang mit einem Unentschieden und einem verlorenem Match konnten 5 Matche gewonnen werden. 

Bezirksmeisterschaft Halle 

wie jedes Jahr haben wir wieder die Bezirksmeisterschaft in der Sporthalle der Beethovenschule ausgerichtet. Die BSG war mit 17 Startern der am stärksten vertrene Verein. Das höchste Ergebnis erzielte Rick mit 561 Ringen. Insgesamt erreichten wir  8 erste Plätze, 4 zweite Plätze und 2 dritte Plätze. Die Gesamtergebnisliste findet ihr wie immer unter Ergebnisse Saison 2018

1. Wettkampftag                       Regionalliga Nord und Landesliga Ost

In der Regionalliga am 5.11. haben Jan, Willi, Wilhelm und Andreas einen Fehl-

start hingelegt. Es konnte nur ein Match gewonnen und ein Unentschieden erzielt werden. Zuviele Matche gingen verloren, teilweise nur knapp, aber es reichte nur für Platz 8. Jetzt beginnt am 2. Wettkampftag der Kampf gegen den Abstieg!

Nach dieser Klatsche startete am 11.11. die Landesliga. Hier lief alles super für Manfred, Klaus und Peter. Souverän konnten die Drei den 1.Platz mit 12:2 Punkten sichern. Nur das Match gegen den SSV Tarmstedt 2 musste abgegeben werden.

Der nächste Wettkampf in der Landesliga Ost ist leider erst im Januar.

Ergebnisse findet ihr wie immer hier: Ergebnisse Saison 2018 

 

Halloween-Turnier 

Am 29.10. fand in Cuxhaven das 1. Halloween Turnier statt. Wilhelm und Manfred belegten in der Schützenklasse den ersten und zweiten Platz.

Einige Schützen waren auch der Einladung des Ausrichters Schwarz-Weiß Cuxhaven gefolgt und waren in Halloween-Kostümen an den Start gegangen. In der aufwendigsten Verkleidung war wohl Uwe vom Blumenthaler SV dabei. Die Ergebnis-Liste findet ihr unter Ergebnisse Saison 2018

14. Hallenturnier in Jeersdorf

Am 15.10. fand das 14. Hallenturnier in Jeersdorf statt. Das Turnier war mit

106 Schützen ausgebucht. Die BSG war mit 8 Startern vertreten. Unsere Teilnehmer konnten sich vier 1. Plätze, einen 3. Platz und mit der Mannschaft einen 2. Platz sichern! Die Gesamtergebnisliste findet ihr unter Ergebnisse Saison 2018

Australienrunde 2017

Am 24.9. haben wir wieder unsere Australienrunde ausgerichtet.                              28 Bogenschützenschützen waren auf unserem Bogenplatz in Hülseberg unsere Gäste. 

Das beste Tagesergebnis mit dem Recurve erziehlte Mascha Heins vom SSV Tarmstedt mit 842 Ringen. 

Die Ergebnisliste wie immer hier: Ergebnisse Saison 2017

GOLD bei der DM des DSB 

 

Bei der DM in Hallbergmoos vor den Toren Münchens hat unsere Mannschaft in der

Altersklasse Recurve die Goldmedaille gewonnen! 

Manfred Semke, Willi Hühnerbein und Wilhelm Nitsch haben es endlich mal wieder geschafft bei der DM auf dem Treppchen ganz oben zu stehen. Für Wilhelm konnte sein Debut auf der DM nicht besser laufen.

Die Einzelplatzierungen waren Platz 17 für Manfred, Platz 32 für Wilhelm und       Platz 54 für Willi. Hans-Hermann Iggena war in der Altersklasse Compound am Start und erreichte Platz 38.

 

 

 

 

DM des DBS in Bergkamen

 

Am 19.8. fanden die Deutschen Meisterschaften FITA des Behindertensportler statt. 

Für uns waren Marion Küster und Andreas Kretzer am Start.

Marion konnte sich in der Klasse "Short Distance" , die für alle Altersklassen offen ist, 

die Silbermedaille sichern.

Andreas gewann wieder mal souverän eine Goldmedaille in der Altersklasse ARST/W2

 

Landesmeisterschaften FITA 2017

Petrus hat es leider nicht gut gemeint mit uns...

Bedingt durch den Regen zu Beginn des 2. Durchgangs hatten einige unserer Schützen leider Probleme ihre gewohnten Ringzahlen zu erreichen. Manfred schaffte es als bester unserer Herren in der Altersklasse auf den 8. Platz. Ihm folgten auf den Plätzen 11 – 14 Willi , Rick , Andreas und Wilhelm. In der Mannschaftswertung hieß das für unsere 1. Mannschaft mit einem Ring Rückstand zu den Tarmstedtern leider Platz 2. Unsere 2. Mannschaft landete mit 1696 Ringen auf Platz 4. Hannes gewann wieder souverän mit 23 Ringen Vorsprung Gold. Für Karina war die Bronzemedaille bei ihrer ersten Landesmeisterschaft für sie ein respektables Ergebnis, da sie gegen Monika Jentges und Janike Jager antreten musste. Für Verena lief es in der Damenklasse super. Nach der Qualifikation auf dem 4. Platz, konnte sie sich im Finale steigern und die Silbermedaille gewinnen. Im ¼ Finale gewann sie gegen Simone Block 6:0 , danach gegen Silke Nitsche-Hainz 7:3 und im Finale scheiterte sie aber an Mascha Heins mit 7:1 - somit Platz 2!

Herzlichen Glückwunsch all unseren Teilnehmern!

Die Ergebnisse finden sich wie immer hier: Ergebnisse Saison 2017

 

Landesmeisterschaften Halle 2017

Die einzelnen Ergebnisse der Landesmeisterschaft sind im Downloadbereich zu finden.

Was für ein Ligadrama!

Am 14.01.17 war es wieder soweit und unsere Landesliga Ost und Regionalliga Mannschaft sind angetreten! Diesmal in heimischer Atmosphäre und ganz in der Nähe. Offizieller Ausrichter waren wir als BSG-OHZ aber durchgeführt wurde es durch unseren langjährigen Partner dem Blumenthaler Schützenverein! Es war wieder einsame Spitze! Klasse Halle, exzellente Schießbedingungen und reibungsloser Ablauf - Herrlich!

Unter diesen hervorragenden Rahmenbedingungen wurden auch wieder tolle Ergebnisse geschossen und ein spannender Wettkampf abgeliefert.

Vormittags war unsere zweite Ligamannschaft dran und hat in der Landesliga Ost seinen 4. Platz verteidigt und das wohlgemerkt mit Manfred als Blankbogenschützen! Unterm Strich sind dann aber doch leider 5 Matche an den Gegner gegangen und nur 2 konnten gewonnen werden.

Anders sah es da bei unserer ersten Mannschaft in der Regionalliga aus. Hier gelang uns ein fulminanter Start und die ersten 2 Matche gingen 6:0 an uns! Das hat Eindruck gemacht... leider aber nicht bei unserem dritten Gegner dem SG Hagenburg... Die haben uns 2:6 eingetütet. Wir haben uns aber schnell wieder aufgerappelt und konnten weitere Siege verbuchen, bis wir im finalen Match auf den, zu diesem Zeitpunkt 2. Platzierten, Querum trafen. Dies war wirklich ein Krimi - Erst Passe unentschieden, zweite verloren, dritte unentschieden und dann die vierte leider wieder verloren und somit ging das Match an Querum. Schade - aber verdient Querum hat verdient gewonnen.

Wir haben auch noch einige Eindrucke im Bild festgehalten, die in unserer Galerie zu finden sind. Außerdem sind die Ergebnisse der Ligen im Downloadbereich zu finden.

 

Die Weihnachtsfeier der Bogenabteilung

Am 17.12.16 war es wieder so weit und wir haben unsere alljährliche Weihnachtsfeier von der Bogenabteilung abgehalten. Es gab wie immer einen kleinen "Wettkampf" wo es hieß, wer trifft die meisten Kugeln vom Weihnachtsbaum. Natürlich wurde danach ausgiebig gequatsch und Kaffee und Kuchen genossen.

Und weil es so schön war, hier ein paar Impressionen.

2. Wettkampftag Landesliga

Am 10.12.16 war in Grasberg der 2. Wettkampftag in der Landesliga.

Für uns waren Klaus Dettmar, Peter Winters, Wilhelm Nitsch und Manfred Semke am Start. Manfred ist mal wieder mit dem Blankbogen angetreten und hat bewiesen, dass man auch ohne Visier gut treffen kann. Die Ergebnisse finden sich im Downloadbereich.

Vieles neues! VM / BM / Liga...

Ja... zugegeben... es war in letzter Zeit etwas still hier auf der Seite. Allerdings kommt es nun um so dicker!

Es ist viel passiert in der letzten Zeit:

Am 12/13.11.16 haben wir unsere Vereinsmeisterschaft geschossen und es sind ein paar nette Ergebnisse bei rumgekommen - diese finden sich wie immer im Downloadbereich. Dies war aber nur das Aufwärmen...

Am 26/27.11.16 fand dann schon die Bezirksmeisterschaft statt. Hier kam noch ein wenig mehr Wettkampf-Feeling auf und alle sind schon ganz gespannt auf die Landesmeisterschaften, die am 21/22.01.2017 stattfinden.

Da nun aber auch wieder Hallensaison ist, heißt das auch LIGASAISON! Wir haben dieses Jahr wieder 2 Mannschaften am Start. Zum einen die Truppe um Manfred, mit Wilhelm und Peter in der Landesliga Ost. Zum anderen die Mannschaft um Jan, mit Jaqueline, Willi, Rick, Andreas und Norbert, die letzte Saison die Sensation perfekt gemacht haben und in der Regionalliga aufgestiegen sind. Hier fand bereits der zweite Wettkampftag statt und wir sind fast schon erleichtert, dass wir uns auf einem hervoragenden 2. Platz halten können!

Die Australienrunde des BSG!

Wie jedes Jahr haben wir wieder die beliebte Australienrunde ausgerichtet und die Resonanz und Teilnehmerzahl war überweltigend! Das unglaubliche Wetter hat sein übriges dazu getan.

 

Es waren 31 Schützen am Start. Erstmals waren diesmal Schützen vom Verein Burg Gretesch dabei. Wie in den Jahren zuvor war der SSV Tarmstedt mit 10 Teilnehmern wieder am stärksten vertreten.

Bei den Compoundschützen hatte Nico Gerdts mit dem besten Ergebnis die Nase vorn. Mit dem Recurve haben Hendrik Schüttenberg und Mascha Heins die besten Ringzahlen erreicht.

Erstmals gab es auch für jeden Schützen als Gimmick einen kleinen Aufkleber mit einem Känguru.

 

Für das leidliche Wohl war wieder bestens gesorgt, aber bevor hier zu viel geschrieben wird, lassen wir lieber die Bilder sprechen!

Deutsche Meisterschaft FITA - Bronze!

Unsere Herren haben es wieder geschafft und sind äußerst erfolgreich aus Moosach Heim gekehrt.

Bei den Einzelergebnissen sind unsere Jungs zwar hinter den selbst gestecken Zielen geblieben, allerdings haben sie dennoch in der Mannschaft einen schönen dritten Platz erreicht!

Herzlichen Glückwunsch an Willi, Manfred und Adreas!

Die Ergebnisse sind im Download-Bereich zu finden.

Jugendturnier Adolphsdorf

Auch unser jüngster macht sich sehr gut und hat beim Jugendturnier in Adolphsdorf den 1. Platz belegt! Das ist zugleich eine Steigerung seines Ergebnisses der Bezirksmeisterschaft um satte 50 Ringe!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Pokal, der immer etwas besonderes ist!!!

DM der Behinderten FITA

Am 20.08.16 war es wieder so weit und es fanden die Deutschen Meisterschaften der behinderten in Reken statt.

Auch hier ist der BSG erfolgreich angetreten und unsere Schützen Marion KÜster erlangte Bronze! Andreas Kretzer hat noch eine Schippe drauf legen können und kann Silber vorzeigen! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Landesmeisterschaft FITA Zeven 2016

v.l.n.r. Willi, Rick, Frauke, Hannes, Andreas, Manfred, Jaqueline

Die Landesmeisterschaften sind schon ein bisschen vorbei, nichts desto trotz wollen wir das hervorragende Abschneiden der BSG noch einmal gebührend erwähnen.

Willi hat mit einem schönen Ergebnis den 5. Platz in der Herren Altersklasse gemacht und Manfred den 13. Platz.

Rick konnte leider nicht starten, da er sich kurz vor dem Wettkampf eine Rippe gebrochen hat... das war leider Pech für Rick aber Glück für Andreas, der an dessen Stelle in der Mannschaft eingesprungen ist.

Hans-Hermann hat den 1. Platz in der Compound Seniorenklasse belegt.

Jaqueline musste als einzige Dame noch im Finale antreten und hat Ihren 8. Platz aus der Qualifikation deutlich verbessern können und ist somit auf dem 5. Platz gelandet.

 

In der Mannschaft haben Willi, Manfred und Andreas den ersten Platz erreicht.

 

Herzlichen Glückwunsch allen :)

DM der Behinderten - Halle 2016

Und der Siegeszug der BSG hält weiter an! Am 19.03.2016 waren in Leverkusen die Deutschen Meisterschaften der Behinderten und unsere Schützen Marion Küster gewann GOLD und Andreas Kretzer holte SILBER! Eine tolle Leistung!

Herzlichen Glückwunsch an alle.

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT Halle 2016 - Was für ein Erfolg!

Die Deutsche Meisterschaft Halle 2016 ist nun vorbei und Endete für den BSG mit grandiosen Ergebnissen!

 

Rick Koss hat im Einzel die Bronze Medaillie gewonnen (mit 565 Ringen) und als ob dies noch nicht genug wäre, hat unsere Herren-Mannschaft (Willi Hühnerbein, Manfred Semke und Rick Koss) die Silbermedaillier gewonnen! (mit 1658 Ringen).

 

Hier ein kleiner Überblick über all unsere Teilnehmer:

 

Rick Koss - Herren Altersklasse Recurve - 3 Platz Einzel (565 Ringe)

Manfred Semke - Herren Altersklasse Recurve - 18 Platz (548 Ringe)

Willi Hühnerbein - Herren Altersklasse Recurve - 22 Platz (545 Ringe)

Hans-Hermann Iggena - Herren Altersklasse Compound - 13 Platz (566 Ringe)

 

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs!

 

Alle Ergebnisse befinden sich auch im Downloadbereich.

 

Die Sensation ist perfekt!

Jan, Norbert, Rick, Willi und Andreas

Am Samstag den 13.02.16 sind wir mit einer angeschlagenen Mannschaft zum Aufstiegswettkampf nach Lengede-Woltwiesche gefahren. Jaqueline ist leider krankheitsbedingt zuhause geblieben und Rick ging es auch nicht sonderlich gut. Wir haben das Beste daraus gemacht und es ist uns tatsächlich gelungen den 2ten Platz zu erlangen!

Rick hat in der letzten Passe, des letzten Matches gegen den derzeit 2t Platzierten noch einmal zwei 10er geschossen, womit wir das Match gewonnen haben! Somit sind wir auf den 2ten Platz vor gerückt und können nächstes Jahr in die Regionalliga aufsteigen!

Die Ergebnisse finden sich im Downloadbereich.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Schützen!!

Landesverbandsliga gewinnt!

Am 7.2. fand der 4te und letzte Wettkampf der Landesverbandsliga in Peterfehn statt. Nach einem turbulenten Start haben wir uns zum Glück wieder gefangen, das traf allerdings nicht auf alle Mannschaften im Wettkampffeld zu. Die Tabellenplatzierung hat es den Tag über heftig durcheinander gewirbelt.

Mit ein bisschen Glück haben wir Petersfehn in der Tabelle überholt und konnten den Wettkampf als Erster abschließen!

Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft!

 

Jetzt geht es in die Relegation für die Regionalliga!

Andreas, Jan, Jaqueline, Norbert, Willi und Rick

Landesverbandsliga startet durch

Der dritte Wettkampftag ist nun vorbei und wir haben uns doch recht gut geschlagen und uns auf den 2ten Tabellenplatz vorgekämpft. Jetzt heißt es dran bleiben und den letzten Wettkampftag nochmal angreifen.

2. Wettkampftag Liga

Der zweite Wettkampftag ist nun vorbei und wir hatten viel Spaß in Adolphsdorf. Die Landesverbandsligamannschaft hat die erste Hälfte des Wettkampfs sehr gut absolviert nur leider etwas pech mit den letzten 2 Matches gehabt. Somit hat es die Mannschaft dann auf den 3. Platz in der Tabelle geschaft (Punktgleich mit dem 2. Platz).

Unsere Landesligamannschaft hat sich nach einem spannenden Wettkampf ein Kopf an Kopfrennen mit Blumenthal geleistet. Dieses Mal ging die Runde an Blumenthal, womit wir den 5. Platz der Tabelle bekleiden.

Wir bleiben gespannt, wie sich die letzten beiden Wettkampftage im neuen Jahr entwickeln.

Ligasaision gestartet!

Die Ligasaion hat für uns leider etwas schleppend angefangen. Unsere Landesligamanschaft hat mit dem 4ten Platz angefangen und die Landesverbandsligamannschaft kämpfte sich auf den 5ten Platz. Dies ist aber nur der erste Wettkampftag gewesen. Wir blieben gespannt was die nächsten drei Wettkampftage bringen.

Die Ergebnislisten befinden sich im Downloadbereich und auf den jeweiligen Seiten der Ligamannschaften.

DM der Behinderten - voller ERFOLG!

Die Deutsche Meisterschaft der Behinderten war traditionsgemäß wieder kurz vor der "normalen" DM und der BSG hat wieder einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Marion Küster und Andreas Kretzer hat in ihre Klassen dominiert und den Titel geholt! Herzlichen Glückwunsch euch beiden!

Im Downloadbereich finden sich die Ergebnislisten.

Landesmeisterschaften FITA Zeven

Mannschaftsfoto - Hans, Jan, Manfred, Andreas, Willi und Jaqueline

Unsere Mannschaft für die Landesmeisterschaften in Zeven. Die Ergebnisse befinden sich im Downloadbereich.

Deutsche Meisterschaft der Behinderten

Die Deutsche Meisterschaften der Behinderten waren am 28.2.15 und unsere Schützen haben meisterlich abgeschnitten! Andreas Kretzer wurde Deutscher Meister in der Herren Altersklasse und Marion Küster erreichte den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch!!! Die Ergebnisse hierzu sind im Download-Bereich zu finden.

Ligasaison beendet

Nachdem nun auch unsere Landesligamannschaft das Wochenende überstanden hat, ist nun offiziell die Ligasaison beendet. Das Team schlug sich wacker und hielt den 3. Platz. Die Ergebnisse hierzu finden sich im Downloadbereich.

 

Leider müssen wir aber auch berichten, dass es bei unserer Regionalligamannschaft nicht so gut lief. Der letzte Wettkampftag war zwar gut mit 3 gewonnenen, 1 unentschiedenen und 3 verlorenen Matchen, allerdings hat der 2te Wettkampftag ein so großes Loch gerissen, dass wir nun absteigen müssen. Die Mannschaft wird aber nächstes Jahr mit mehr Manpower in der Landesverbandsliga durchstarten.

Landesmeisterschaften 2015

Die Landesmeisterschaften sind nun wieder vorbei und wieder hat der BSG mit seinen Schützen gut abgeschnitten. Alle Ergebnisse befinden sich wie üblich im Downloadbereich.

Erfolg bei der LM der Behinderten

Die Landesmeisterschaften der Behinderten sind nun vorbei und wie immer haben unsere Schützen sehr beachtlich abgeschlossen und den Sieg geholt! Marion & Andreas haben in Ihren Altersklassen gewonnen! Die Ergebnisse finden sich im Downloadbereich. Nächstes Wochenende sind die Landesmeisterschaften des NWDSB und auch dort dürfen wir auf tolle Ergebnisse hoffen.

Ligawochenende geschafft

Das Ligawochenende mit der Landesliga und der Regionalliga liegt nun hinter uns und beide Mannschaften haben sich gut geschlagen. Leider hat uns sehr überraschen Claus Döll als Betreuer verlassen und wir danken Jaqueline Fuchs vielmals, dass sie trotz Wettkampf am Vormittag, der Regionalligamannschaft zur Seite stand! Alle Ergebnisse sind im Download-Bereich zu finden.

Jaqueline übernimmt die Betreuung der Regionalligamannschaft und freut sich sichtlich! ;-)

Bezirksmeisterschaft Halle

Die Bezirksmeisterschaft haben wir nun auch geschafft und alle Ergebnisse finden sich im Downloadbereich. Nächster wichtiger Termin ist das Ligawochenende am 6.12.14. Wir dürfen gespannt sein!

Ligasaison erfolgreich gestartet

Das erste Ligawochenende liegt nun hinter uns und beide Manschaften ist ein guter Start geglückt!

Die Landesliga Ost Mannschaft (Hendrik Koppelin, Nils Koppelin, Jacqueline Fuchs, Manfred Semke, Andreas Kretzer, Peter Winters und nicht im Bild Klaus Dettmar und Torsten Roth.) hat mit 4 von 7 gewonnenen Matches den 5. Platz erreicht! Punktgleich mit dem 4. platzierten Wendisch-Evern!

Die Regionalliga Mannschaft (mit Jan Iggena, Rick Koss, Willi Hühnerbein, Thomas Traue und Claus Döll als Betreuer) gewann 4 Matches und 1 Unentschieden, womit sie auf dem 4ten Platz der Tabelle sind.

Die Ergebnisse sind wie immer im Downloadbereich zu finden.

Landesliga Ost Mannschaft V.l.n.r. Hendrik Koppelin, Nils Koppelin, Jacqueline Fuchs, Manfred Semke, Andreas Kretzer, Peter Winters. Nicht im Bild Klaus Dettmar und Torsten Roth

Erster Hallenwettkampf - Jeersdorf

Teilnehmer des BSG in Jeersdorf

Am 26.10. war es wieder soweit und der alljährliche Wettkampf in Jeersdorf fand statt. Die Halle war wie immer sehr gut besucht, für das leibliche Wohl war außerordentlich gut gesorgt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Auch die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen und finden sich im Download-Bereich wieder. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Unsere Australienrunde 2014

Am 14.09.2014 war es wieder so weit und unsere Australienrunde fand statt. Der Wettkampf der etwas anderen Art und Weise hat wieder viele Schützen gelockt und hat besonders durch seine lockere Atmosphäre und dem sehr leckerem Catering überzeugt! Die Ergebnisse sind wie immer im Download Bereich zu finden und auch einige Bilder in der Galerie. Hier ein kleiner Vorgeschmack...

Kuchenbuffet der Australienrunde

Deutsche Meisterschaft FITA 2014 in Zeven

3. Platz Deutsche Meisterschaft Altersklasse - Mannschaft

Die Deutschen Meisterschaften FITA in Zeven sind nun vorbei und somit auch das Saisionhighlight erreicht. Der BSG-OHZ war wieder sehr erfolgreich mit fünf Schützen vertreten: Hans-Hermann Iggena, Jan Iggena, Rick Koss, Willi Hühnerbein und Manfred Semke.

 

Die Platzierungen im Einzel:

Hans-Hermann Iggena - Altersklasse Compound: 35 Platz mit 653 Ringen

Jan Iggena - Schützenklasse Compound: 11 Platz mit 686 Ringen

Rick Koss - Altersklasse Recurve: 11 Platz mit 607 Ringen

Willi Hühnerbein - Altersklasse Recurve: 41 Platz mit 530 Ringen

Manfred Semke - Altersklasse Recurve:13 Platz mit 603 Ringen und in der Altersklasse Compound: 24 Platz mit 661 Ringen

 

Die Platzierungen in der Mannschaft:

Willi Hühnerbein, Rick Koss und Manfred Semke haben mit 1 Ring Vorsprung und 1740 Ringen den 3. Platz errungen!

 

Hans-Hermann Iggena, Jan Iggena und Manfred Semke haben mit genau 2000 Ringen den 7. Platz erreicht!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und besonders unsere Mannschaft in der Altersklasse Recurve zum 3. Platz und somit Bronze!

Deutsche Meisterschaften der Behinderten - 2ter Platz!

Am Samstag den 16.8. gelang es Andreas Kretzer bei den Deutschen Meisterschaften der Behinderten in Karlsruhe den 2ten Platz zu belegen!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Erfolg!

Die Ergebnisse sind wie immer im Downloadbereich zu finden

 

Landesmeisterschaft FITA Zeven

LM Zeven FITA

Die Landesmeisterschaften FITA in Zeven liegen nun hinter uns und wir können wieder sagen, dass der BSG sehr gut abgeschnitten hat! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Medalliengewinner!

Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass Manfred (2 v.l.) mit dem Compound im Einzel einen neuen Deutschen Rekord aufgestellt hat und zugleich mit der Compound Mannschaft (Manfred, Hans-Hermann und Jan) einen neuen Landesrekord.

Alle Ergebnisse findet ihr wie immer im Downloadbereich.

Landesmeisterschaft der Behinderten

Samstag den 14.6.14 waren in Clauen die Landesmeistermeisterschaften der Behinderten.

Für uns war Andreas Kretzer am Start und er wurde in seiner Klasse mit 536 Ringen Landesmeister in der Altersklasse Recurve. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse Bezirksmeisterschaft

Die Bezirksmeisterschaft ist nun vorbei und die Ergebnisse waren leider nicht sehr überragend, was aber mehr oder weniger dem Wetter geschuldet war. Detaillierte Ergebnisse sind wie immer im Download Bereich zu finden.

Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft!

Herzlichen Glückwunsch an Rick, Willi und Manfred, die in der Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz gemacht haben! Eine tolle Leistung und das ganz besonders für Willi, der das erste Mal auf einer Deutschen Meisterschaft war.

Ein besonderes Augenmerk gilt auch Hans-Hermann, der als ältester Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft, einen hervorragenden 18. Platz errungen hat!

Die Ergebnisse können wie üblich im Downloadbereich gefunden werden.

Regionalliga wir kommen!

v.r.n.l. Rick Koss, Thomas Traue, Jan Iggena, Claus Döll, Willi Hühnerbein

Es war ein sehr spannender Wettkampf, der viel Spaß gemacht hat und bei unserem Coach Claus Döll, der extra mit angereist ist, für einiges Herzklopfen gesorgt hat! Bis zum letzten Match war es unklar, ob wir den Aufstieg schaffen, da das Feld sehr eng beieinander war. Wie man auf dem Foto sieht haben wir das letzte Match des Tages mit einem hauchdünnen Vorsprung gewonnen und somit den Einzug in die Regionalliga geschafft! Alle sind begeistert und freuen sich auf die nächste Saison!

Ligamannschaften wieder erfolgreich

Landesliga Ost - Manfred, Thorsten, Hendrick

Am 8.2.14 war es wieder soweit und unsere Landesliga Mannschaft hat erfolgreich den 3ten Platz mit 4 gewonnenen Matchen halten können. Die einzelnen Ergebnisse sind im Downloadbereich zu finden.

Landesmeisterschaften ein voller Erfolg

Die Bilanz der Landesmeisterschaften Halle 2014 kann sich sehen lassen!

1. Platz Mannschaft Altersklasse mit Manfred Semke, Rick Koss, Willi Hühnerbein

2. Platz Hans-Hermann Iggena Compound Senioren Einzel

2. Platz Manfred Semke Altersklasse Einzel

2. Willi Hühnerbein Seniorenklasse Einzel

3. Platz Rick Koss Altersklasse Einzel

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zu den sehr guten Ergebnissen!

3. Wettkampftag Landes- und Landesverbandsliga

Auch der dritte Wettkampftag in beiden Ligen ist nun vorbei und unsere Mannschaften haben sich sehr gut geschlagen.

In der Landesliga wurde erfolgreich der 3te Platz in der Tabelle gehalten, obwohl die Mannschaft stark dezimiert an den Start ging.

Auch in der Landesverbandsliga lief nicht alles Rund. Rick hatte Schmerzen in den Brustmuskeln und musste auf ein schwächeres Bogensetup ausweichen, Thomas war auch leicht angeschlagen durch letzte Züger einer Erkältung... die Vorzeichen standen also nicht gut! Um so erfreulicher ist, dass er 1. Platz gehalten werden konnte und von den 7 geschossenen Matches nur 2 hauchdünn verloren wurden. Alles in allem eine gute Basis für den letzten Wettkampftag in Hunteburg - diesmal allerdings ohne Jan Iggena. Wir dürfen gespannt bleiben!

 

Hier noch ein schöner Artikel aus dem Osterholzer Kreisblatt

2. Wettkampftag der Landesliga und Landesverbandsliga

Der 2te Wettkampftag in Grasberg liegt nun hinter uns und wir können wieder sagen, dass sich der BSG gut geschlagen hat!

In der Landesverbandsliga Ost konnten wir unseren 3ten Platz halten. Hierzu hat das Osterholzer Kreisblatt auch einen schönen Artikel geschrieben.

Am Nachmittag waren dann die Jungs der Landesverbandsliga dran und haben einen fulminanten Wettkampf geboten. Bis auf das erste Duell gegen den 5t-plazierten Petersfehn (218 : 215) im ersten Match, haben sie alle anderen gewonnen und das, mit teils sehr beachtlichen Ergebnissen! So ist es Thomas Traue, Rick Koss, Jan Iggena und dem "Neuzugang" Willi Hühnerbein gelungen, einen Schnitt von über 221 zu schießen, was nebenbei bemerkt, konkurrenzfähig zur 2ten Bundesliga wäre.

 

Kleine Ergänzung:

Das Osterholzer-Kreisblatt hat auch noch einen Artikel zur Landesverbandsliga geschieben. HIER nachzulesen.

Bezirksmeisterschaft - Halle 2014

Es war ein teilweise langes und anstrengendes Wochenende, aber alle Teilnehmer hatten viel Spaß und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen!

Für das leibliche Wohl war mit ausreichend Kuchen und Kaffee auch gesorgt, so dass wir ruhigen Gewissens einen Haken hinter diese Veranstaltung setzen können.

Viele von unseren Schützen werden sich auch für die Landesmeisterschaft qualifiziert haben, wo es noch einmal um´s ganze geht!

Die Ergebnisliste ist, wie immer, im Downloadbereich zu finden und es werden auch noch einige Fotos in unsere Galerie geladen.

Es war ein toller Wettkampf und an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!

Ligasaision erfolgreich gestartet

Unsere Landesliga-Mannschaft ist erfolgreich in die neue Saison gestartet und holte am ersten Wettkampftag den 3ten Platz! 

Ebenso unsere Landesverbandsligamannschaft hatte am 17.11.13 ihren ersten Einsatz und belegte, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, den 4ten Platz.

 

Wir gratulieren unserer Mannschaft und hoffen auf eine spannende Saison.

Landesmeisterschaft FITA Zeven 2013 erfolgreich absolviert!

Die Landesmeisterschaft liegt nun hinter uns und der BSG hat wieder einmal erfolgreich abgeschnitten!

Alle Ergebnisse finden sich im Download Bereich und einige Bilder von diesem tollen Wettkamp in unserer Galarie!

Ganz besonders möchten wir Rick Koss, Manfred Semke und Nils Koppelin gratulieren! Die Jungs haben in der Mannschaft den 1. Platz gemacht und waren auch im Einzel auf dem Treppchen vertreten.

Unsere Mannschaft in der Compound Klasse hat es hierbei auf den 2. Platz geschafft, mit Manfred Semke, Hans-Hermann Iggena und Jan Iggena.

 

Die Landesmeisterschaft ist auch gleichzeitig die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, aber bis wir sagen können wer letztendlich hin fährt müssen wir uns noch ein wenig in Geduld üben bis die Qualifikationszahlen erscheinen.

Bezirksmeisterschaft - oder auch vom Winde verweht

Die Bezirksmeisterschaft liegt nun hinter uns und die BSG hat wieder einmal äußerst erfolgreich abgeschnitten! Wir sind in 4 verschiedenen Klassen angetreten und sind dort immer auf dem Treppchen gewesen. Alle Ergebnisse hierzu sind im Downloadbereich einzusehen.

Wir beglückwünschen vor allem Hans-Hermann Iggena, der das Tageshöchstergebnis mit 660 Ringen erzielte!

Trotz äußerst schwierigen Windbedingungen blicken wir gespannt auf die Landesmeisterschaft am 30.06. in Zeven. Bis dahin heißt es weiter trainieren, trainieren, trainieren...

Wolfgang hat bestanden!

Wolfgang hat letztes Wochenende (11/12.05.2013) die Prüfung als „Fachschießsportleiter Bogen“ bestanden.

Die Ausbildung beinhaltet die Inhalte von Teil 0 und 6 der Sportordnung des DSB und Materialkunde. Der Fachschießsportleiter ist die Vorrausetzung für die Ausbildung zum Trainer C oder zum Kampfrichter.

 

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang!

Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jan Iggena