Turnhallen weiterhin geschlossen!

Um Neuinfektionen mit dem Corona-Virus zu vermeiden, sind die städtischen Turnhallen in Osterholz-Scharmbeck weiterhin bis zum 10.01.2021 für den Vereinssport gesperrt!

Sportbetrieb eingestellt!

Leider ist der Trainingsbetrieb aufgrund der aktuellen Corona-Situation eingestellt. 

Bitte habt dafür Verständnis und tragt dazu bei, die Kontakte auf ein Minimum einzuschränken. 

Wir informieren euch, sobald es wieder los geht. 

Bis dahin ... bleibt bitte alle Gesund!

Vereinsmeisterschaft Halle

Gerade so vor dem Lockdown Light konnten wir noch unsere Vereinsmeisterschaft schießen. 

Da viele unserer Aktiven aber schon vor dem Lockdown beschlossen hatten, nicht in der Halle zu trainieren und nicht an Hallenwettkämpfen teilzunehmen, ist die Ergebnisliste dieses mal sehr übersichtlich. 

Ob es für unsere Aktiven in der Hallensaison noch weitere Meisterschaften geben wird, ist fraglich. Die Landesmeisterschaft ist aber im                                                                Gegensatz zur DM noch nicht abgesagt.

                           Die Ergebnisliste findet ihr unter Ergebnisse Saison 2021

Absagen...

Der DSB hat heute die DM Halle in Hamm abgesagt. 

 

Außerdem wurden die Ligawettkämpfe des NWDSB abgesagt: die Landesliga West, die Landesverbandsliga und der Compound-Cup finden in der Saison 2020/2021 wegen der Corona-Epidemie nicht statt.

Eine Umfrage unter den teilnehmenden Vereinen über alle Ligen hat zu viele Absagen ergeben.

Die Landesliga Ost war schon vorher wegen zu geringer Vereinsmeldungen abgesagt   worden.

30 m-Turnier in Vegesack

... und noch ein Turnier. Am 13.9.20 haben die Vegesacker ein 30m-Turnier ausgerichtet und waren ausgebucht. Auch 2 Akteure der BSG waren dabei: Marion und Willi gönnten sich das ungewohnte Gefühl nach Monaten mal wieder an einem Wettkampf teilzunehmen und beide beide wurden mit einem 2. Platz belohnt. 

Ergebnisse findet ihr unter Ergebnisse 2020.

9. Jugendturnier in Adolphsdorf

Endlich mal wieder ein Turnier! 

Heute fand das 9. Jugendturnier des SV Adolphsdorf statt unter dem Motto "Bogenscheten för Jungs un Deerns".

Mit geringerer Teilnehmerzahl war es möglich, dass Turnier entsprechend den Hygienevorschriften auszurichten. 

Für die BSG war leider nur Jan Niklas Meyer am Start. 

Obwohl er gestern noch mit einem defekten Release kämpfte, lief heute alles rund und er erreichte hervorragende

663 Ringe in der Klasse Schüler A Compound. 

Eine Ergebnisliste liegt uns leider noch nicht vor.

Australienrunde abgesagt!

Unsere 28. Australienrunde werden wir dieses Jahr nicht ausrichten. Aufgrund des Corona-Virus ist es auf unserem kleinen Platz leider nicht möglich ein Turnier durchzuführen. Auch das gemütliche Zusammensein in unserem Vereinsheim ist aufgrund der Abstands-bestimmung nicht möglich. 

Somit haben wir uns entschieden, das Turnier im September diesen Jahres ausfallen zu lassen. 

Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird unsere gemütliche Runde zu veranstalten.

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute und                                                                 bitte bleibt gesund!

 

Landesliga Ost abgesagt!

Die Landesliga Ost ist für die Saison 2020/2021 mangels Teilnahme abgesagt. 

Wenn sich für die Saison 2021/2022 wieder ausreichend Mannschaften melden, starten wir wieder durch. 

Bogensportplatz ist wieder geöffnet!

Ab sofort darf auf dem Bogensportplatz in Hülseberg wieder trainiert werden.

 

Um die Abstandsregelung einzuhalten, darf jede Scheibe nur noch von jeweils einem Schützen benutzt werden!

 

Körperkontakte müssen vermieden werden und Hygieneregeln eingehalten werden.

Jeder Schütze muss sich in die Anwesenheitsliste eintragen!

 

Die Sauna im Vereinsheim ist weiterhin geschlossen.

Para-DM des DBS in Leverkusen

Am 7. und 8.3. fand in Leverkusen die Para-DM in der Halle statt. Für die BSG waren wieder Andreas Kretzer, Marion Küster und Marcus Kieselhorst am Start. Im Einzel gab es leider nur für Andreas eine Goldmedaille, für Marcus reichte es nur für Platz 5 und für Marion, die wegen der geringen Teilnehmerzahl nicht in ihrer Klasse Senioren B starten konnte, sondern bei den jüngeren Senioren A nur Platz 4. 

In der Mannschaftswertung gab es aber doch noch für alle drei eine Bronzemedaille. 

Im Bundesländevergleich war das Team Niedersachsen Recurve siegreich mit Andreas in der Wertung. Die komplettte Ergebnisliste findet ihr hier.

4. Wettkampf der Landesliga Ost

Für die BSG Osterholz-Scharmbeck 2 waren Manfred Semke, Birgit Pauly, Jacqueline Fuchs, Peter Winters und Klaus Dettmar am Start.

Es gingen 3 Matche verloren,  3 gewonnen und es gab ein Unentschieden gegen Hagen . Nach dem hart erkämpften Sieg über Blumenthal im vorletzten Match stand unser Team sogar auf Platz 3 vor  dem SV Adolphsdorf, aber da der direkte Vergleich mit Adolphsdorf im letzten Match verloren ging, blieb es dann schlussendlich bei dem vierten Platz zum Saisonende

Als Sieger dieser Saison steigt der Hagener SV in die Landesverbandsliga auf. Damit nehmen in der nächsten Saison nur noch 6 Mannschaften an der Landesliga Ost teil. 

Es wäre schön, wenn sich weitere Vereine zur nächsten Saison melden würden!

Für die Ergebnisliste hier klicken.

Besucherzahl

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jan Iggena